[Buchvorstellung und Gespräch]
Albert Coers - Books to Do

Mittwoch, 17. Mai 2023, 19:00 Uhr

Den Künstler Albert Coers treiben Bild und Text, Bücher als Material und Medium um, so dass neben einem plastisch-konzeptionellen Umgang auch Künstlerbücher und -hefte einen großen Anteil seines Schaffens ausmachen.

Im Kunstraum stellt er nun seine jüngstes, zusammen mit dem Künstler und Grafiker Andreas Koch gestaltetes Werk „Books to Do“ (Hatje Cantz, 2022) vor, das sein Interesse an diesem Medium widerspiegelt. Es ist keine übliche Werkmonografie, sondern ein Meta-Buch über seine bisherigen wie auch noch zu realisierenden Buchprojekte – in Form einer To-do-Liste; die Fülle an Ideen überrascht und macht Freude beim Lesen und Betrachten. Es lebe die Buchkunst!

Albert Coers und Alexander Steig sprechen an diesem Abend über das Buch „Books to Do“ und die Buchprojekte, die es noch umzusetzen gilt. „Books to Do“ kann anlässlich der Vorstellung signiert und ermäßigt (€ 30,00) erworben werden.

Gefördert durch die Stiftung Kunstfonds, die Prinzregent-Luitpold-Stiftung und Rischart.